Suche starten E-Mail Formular Sitemap Druck- Ansicht Impressum

- Wir über uns

- Programm 2019

- Terminkalender

- Anmeldeformular

- Organisatorisches

- Neues

- Beratung

Home - Terminkalender August 2019

B2-63-19 Guck doch mal Hannes – Praxisnahe Medienpädagogik für Kindertageseinrichtungen

Zunehmende Mediennutzung und die damit entstehenden Probleme für Kinder und Familien sind Teil unseres Alltags geworden. Um das Thema greifbar zu machen, wird in diesem Seminar ein Angebot vorgestellt und erprobt, welches Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren einen spielerischen Zugang zu diesem Thema ermöglicht.
Mit „Guck doch mal Hannes“ wird die eigene Mediennutzungskompetenz gefördert. Es werden analoge Spielangebote vorgestellt, die ein stärkeres Bewusstsein für die Natur entwickeln.

Im Seminar wird die grundlegende Idee von „Guck doch mal – Mehr Achtsamkeit mit Medien“ aufgegriffen und selbst erlebte Situationen aus dem täglichen Alltag reflektiert. Gemeinsam mit den Teilnehmenden entdecken wir unsere handgefertigten Materialien für die medienpädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen und erarbeiten gemeinsam neue Wege um das Thema einer bewussteren Mediennutzung in ihren Berufsalltag zu integrieren.

Termin:
16.08.2019

Dozent:
Robert Behrens

Seminarbegleitung:
Birgit Müller

Kosten:
65,00 Euro

Bildungskonzeption M–V
Modul 2.2





Schabernack e.V, Schabernack 70, 18273 Güstrow,
Tel.: 03843/83380, Fax.: 03843/833822
Datenschutzerklärung




Das Schabernackgebäude - hier finden Unterricht, Tagungen und Schulungen statt